Anzeige

Wirtschaft live

Ihr habt Lust, die Lampe fürs Schlafzimmer selbst zu entwerfen, Lieferwagen zu fertigen, Lebensmittelfarben zu entwickeln oder vielleicht einen Nagellack, der nicht abblättert? In der Wirtschaft im Hochstift könnt ihr euch austoben. Die interessanten Jobs gibt's quasi vor der Haustür. Radio Hochstift stellt euch die Vielfalt der Wirtschaft in den Kreisen Paderborn und Höxter vor und gibt den Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die Sendereihe läuft bei uns vom 30.08. bis zum 06.12.2018 immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr.


Zum Nachhören: Die Sendung vom 30.08.

Die Auftaktsendung der Reihe "Wirtschaft live". Moderatorin Sylvia Homann hatte Frank Wolters, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Paderborn, zu Gast im Studio.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 06.09.

Zu Gast bei uns waren Stefan Kremin, Geschäftsführer der Firma Brauns-Heitmann in Warburg, und die Auszubildene Fabiola Braksieg.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 13.09.

Heute ging es bei Wirtschaft Live um die Garage 33 in Paderborn. Sebastian Vogt, Geschäftsführer des Tec-Up der Uni Paderborn, und Daniel Appel, Gründer des Startups Bionails, waren bei uns.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 20.09.

Wirtschaft Live heute mit Markus Struck von Struck-Lichtwerbung in Steinheim. Er hat Moderatorin Verena Hagemeier nicht nur ein ganz besonderes Geschenk gemacht, sondern auch erzählt, wieso sich eine Ausbildung bei ihm lohnt.

Loading the player...

Wetter
10 °
min 10.3 °
max 16.3 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: