Anzeige

Wirtschaft live

Ihr habt Lust, die Lampe fürs Schlafzimmer selbst zu entwerfen, Lieferwagen zu fertigen, Lebensmittelfarben zu entwickeln oder vielleicht einen Nagellack, der nicht abblättert? In der Wirtschaft im Hochstift könnt ihr euch austoben. Die interessanten Jobs gibt's quasi vor der Haustür. Radio Hochstift stellt euch die Vielfalt der Wirtschaft in den Kreisen Paderborn und Höxter vor und gibt den Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die Sendereihe läuft bei uns vom 30.08. bis zum 06.12.2018 immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr.


Zum Nachhören: Die Sendung vom 08.11.

Verena Hagemeier hatte den Geschäftsführer von Lödige Industries aus Warburg Scherfede, Philippe De Backer, vorm Mikro. Die Firma ist in der ganzen Welt aktiv und entwickelt super komplexe Logistik-Systeme. Einen kleinen Einblick in die Arbeit des Unternehmens bekommt ihr im Interview und bei Youtube:

Parksystem "Dokk1" (das größte Europas)

Parksystem "BLOX" in Kopenhagen

Sortiersystem Flughafen (Bericht einer Praktikantin)

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 11.10.

Drucken ist deutlich mehr als nur Flyer ausdrucken. Was die Branche heute alles kann und warum Media-Print jetzt auch ein eigenes Produkt auf den Markt gebracht hat, das und vieles mehr hat Moderatorin Verena Hagemeier mit den beiden Geschäftsführern Tobias Kaase und Dominik Haacke besprochen.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 04.10.

Sie ist der größte Arbeitgeber im Kreis Höxter: Die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge. Wie es ist, dort zu arbeiten, wie familienfreundlich das Unternehmen ist und wieso einige Azubis auch im Kino zu sehen sind, das haben uns Ralf Schaum, Personalleiter der KHWE und Ute Pägel, Leiterin des Bildungszentrums erklärt.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 27.09.

Christian Stork war bei uns zu Gast. Er ist nicht nur Geschäftsführer der Schlosspark und Lippesee Gesellschaft, sondern auch Organisator des Osterlaufs. Erholung, Veranstaltungen und Sportangebote des SC Grün Weiß - das und noch viel mehr war Thema in der Sendung.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 20.09.

Wirtschaft Live heute mit Markus Struck von Struck-Lichtwerbung in Steinheim. Er hat Moderatorin Verena Hagemeier nicht nur ein ganz besonderes Geschenk gemacht, sondern auch erzählt, wieso sich eine Ausbildung bei ihm lohnt.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 13.09.

Heute ging es bei Wirtschaft Live um die Garage 33 in Paderborn. Sebastian Vogt, Geschäftsführer des Tec-Up der Uni Paderborn, und Daniel Appel, Gründer des Startups Bionails, waren bei uns.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 06.09.

Zu Gast bei uns waren Stefan Kremin, Geschäftsführer der Firma Brauns-Heitmann in Warburg, und die Auszubildene Fabiola Braksieg.

Loading the player...

Zum Nachhören: Die Sendung vom 30.08.

Die Auftaktsendung der Reihe "Wirtschaft live". Moderatorin Sylvia Homann hatte Frank Wolters, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Paderborn, zu Gast im Studio.

Loading the player...

Wetter
10 °
min 7.8 °
max 13.5 °

Letzte Meldung: 14.11. - 12:40 Uhr

Delbrück-Boke, vor der Abfahrt Hembsen - Höhe Talbrücke, 

> alle Blitzer anzeigen (aktuell 2)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: