Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Mischpult_Headset_Kopfhörer_Studio

Promis im Studio

Mischpult im Studio

Immer wieder haben wir prominente Gäste bei uns im Studio, die aus dem Nähkästchen plaudern. Wir erinnern uns gerne an die Studiobesuche zurück und haben hier nochmal Fotos und Mitschnitte der letzten Besuche für euch gesammelt:

Hubertus Schmidt

Da war Frühmoderatorin Dania Tölle schon etwas aufgeregt: Ein Interview mit einem olympischen Goldmedaillen-Gewinner macht man auch nicht alle Tage. Dressurreiter Hubertus Schmidt aus Borchen-Etteln hat 2004 in Athen mit dem Team Gold gewonnen. Außerdem hat er etliche weitere Preise abgeräumt. Im Januar 2023 hat er seine Turnierkarriere zwar beendet, bildet aber weiterhin Reiter und Pferde auf seinem Fleyenhof aus.


Uwe Hünemeier

"Das zeckt so im Herzen... Danke für die unglaubliche Zeit mit dir und alles Gute für die Zukunft. Wir werden Spieler und vor allem Typen wie dich vermissen." Das ist nur einer der vielen liebevollen Kommentare in den sozialen Medien, als Uwe Hünemeier die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat. Der Verteidiger vom SC Paderborn hat ja auch schon Kultstatus unter den Fans - weil er so lange in Paderborn gespielt hat und sich auch mit 37 Jahren noch in jeden Ball geschmissen hat. Zum Abschied hatten wir ihn nochmal live im Studio bei Frühmoderatorin Dania Tölle.


Katja Diehl

"She drives mobility." Das ist das Motto von Autorin Katja Diehl. Autorin ist allerdings eigentlich zu kurz gegriffen: Sie ist auch Journalistin, Speakerin, Moderatorin, Unternehmensberaterin und vor allem Mobilitätsexpertin. Sie wird von den ganz großen für Talkrunden als Expertin angefragt. Katja Diehl war schon in den ARD-Tagesthemen oder bei Anne Will. Und als sie eine Lesung in Paderborn hatte, haben wir sie ganz schnell auch angefragt und sie hat Julia Kleinekemper im Studio besucht.


Nico Stank

Nico Stank ist Comedian und Schauspieler und hat bei Instagram mehr als 220.000 Follower. Seine Videos werden millionenfach geklickt. Jeden Tag bringt er so seine Fans zum Lächeln und auch hier im Studio hat er für Freude gesorgt.


Abdelkarim am Mikrofon

Abdelkarim

Der Comedian Abdelkarim zählt zu den erfolgreichsten Deutschlands! Und er hat uns im April 2022 im Radio Hochstift-Studio besucht, als er zuletzt in Paderborn aufgetreten ist.


Thorsten Schröder am Mikrofon

Thorsten Schröder

Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder kann nicht nur hervorragend die Nachrichten präsentieren, sondern hat auch sonst viel zu erzählen. Zum Beispiel hat er bei seinem Besuch in unserem Studio im April 2022 davon erzählt, wie er dazu gekommen ist, den Iron Man zu laufen und was ihn dazu bewogen hat, das auch in einem Buch zusammenzufassen.


Matze Knop am Mikrofon

Matze Knop

Der Comedian Matze Knop war im Rahmen unserer Aktion "Das Hochstift sagt Danke" am 8. März 2022 bei uns zu Gast und hat uns unter anderem von seinem Auftritt im Paderborner Perthes-Haus erzählt.