Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---

Betrunkene sorgen im Kreis Höxter für Polizeieinsätze

Polizei. Anhaltekelle, zum Anhalten von Fahrzeugen und Personen fuer eine Kontrolle. Polizeiwagen. Symbolbild.

Die Höxteraner Polizei musste sich in den letzten Tagen mit zwei kuriosen Einsätzen mit Betrunkenen auseinandersetzen. Am Dienstag wurde die Polizei nach Höxter gerufen, weil dort ein fremder Mann in einem privaten Garten laute Musik spielte und dazu tanzte.

Erst feierte der 41-Jährige nur friedlich im Garten. Als er aber mehrfach aufgefordert wurde, zu gehen, entwickelte sich ein Streit. Der Mann mit mehr als zwei Promille beleidigte die Anwohner und warf schließlich eine volle Gießkanne auf sie. Er hat jetzt mehrere Anzeigen am Hals.

Schon am Montag musste sich die Polizei um einen anderen Betrunkenen kümmern: Ein 40-Jähriger war mit mehr als drei Promille auf der B83 zwischen Höxter-Godelheim und Beverungen-Wehrden auf dem Fahrrad unterwegs.

Er fiel der Polizei auf, weil er so starke Schlangenlinien fuhr, dass er fast im Straßengraben landete. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Panne beim Übermitteln der Daten zu Corona im Kreis Höxter
Wegen Problemen bei der Datenübermittlung bleibt es trotz des Überschreitens der Inzidenzzahl 35 im Kreis Höxter vorläufig bei den bestehenden Regeln. Der Kreis teilte jetzt mit, dass das...
Inzidenz-Wert 41,35: Kreis Höxter erreicht kritische Marke bei den Corona-Neuinfektionen
Der Kreis Höxter hat jetzt die kritische Marke von 35 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche deutlich übertroffen. Aktuell liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 41,35. Die Zahl...
Nur Anklage verlesen: Prozess um Messerstecherei in Steinheim vertagt
Der erste Prozesstag um einen blutigen Streit zwischen zwei LKW-Fahrern in Steinheim war denkbar kurz: Heute wurde vor dem Höxteraner Amtsgericht nur die Anklage verlesen – die eigentliche...
48 Corona-Neuinfektionen im Hochstift
Zwar liegen unsere beiden Kreise Paderborn und Höxter noch unter den Frühwarnwerten, allerdings nehmen auch bei uns die Corona-Neuinfektionen zu. Für den Freitag werden insgesamt 48 neue Fälle von den...
Warburger Wintergenuss muss ausfallen
Eine weitere Veranstaltung im Hochstift muss coronabedingt abgesagt werden. Der für den 5. und 6. Dezember geplante Warburger Wintergenuss fällt aus. Der Verein Warburger Hanse hat die Veranstaltung...
Kreis Höxter nähert sich dem Corona Inzidenzwert von 35 an
Der Kreis Höxter nähert sich dem Corona 7-Tage Inzidenzwert von 35 an. Die Zahlen des Kreises wurden um Mitternacht aktualisiert. Der Wert der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000...