Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---

Verdacht auf Totschlag an alter Frau in Marienmünster-Kollerbeck

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach einem Todesfall in Marienmünster-Kollerbeck.

Ein Mann aus Marienmünster Kollerbeck steht im Verdacht, seine Mutter umgebracht zu haben. Die 79-jährige Frau lag offenbar tot in der Badewanne. Ihr Sohn wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

Seit seiner Festnahme schweigt der 53 Jahre alte Kollerbecker. Er hatte sich zuvor in Widersprüche verwickelt. Er rief am Dienstag selbst den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte bezweifelten aber, dass die pflegebedürftige Seniorin auf natürliche Weise in der Badewanne gestorben war. Sie verständigten die Polizei.

Zu den genauen Todesumständen sagen die Ermittler öffentlich bisher nichts. Der zuständige Oberstaatsanwalt geht davon aus, dass es kein Unfall war. Er hält den 53-Jährigen für den Tod seiner Mutter verantwortlich. In Frage kommt laut Bild-Zeitung auch ein Totschlag durch Unterlassen. Die Leiche der alten Frau wurde obduziert.

Panne beim Übermitteln der Daten zu Corona im Kreis Höxter
Wegen Problemen bei der Datenübermittlung bleibt es trotz des Überschreitens der Inzidenzzahl 35 im Kreis Höxter vorläufig bei den bestehenden Regeln. Der Kreis teilte jetzt mit, dass das...
Inzidenz-Wert 41,35: Kreis Höxter erreicht kritische Marke bei den Corona-Neuinfektionen
Der Kreis Höxter hat jetzt die kritische Marke von 35 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche deutlich übertroffen. Aktuell liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 41,35. Die Zahl...
Nur Anklage verlesen: Prozess um Messerstecherei in Steinheim vertagt
Der erste Prozesstag um einen blutigen Streit zwischen zwei LKW-Fahrern in Steinheim war denkbar kurz: Heute wurde vor dem Höxteraner Amtsgericht nur die Anklage verlesen – die eigentliche...
48 Corona-Neuinfektionen im Hochstift
Zwar liegen unsere beiden Kreise Paderborn und Höxter noch unter den Frühwarnwerten, allerdings nehmen auch bei uns die Corona-Neuinfektionen zu. Für den Freitag werden insgesamt 48 neue Fälle von den...
Warburger Wintergenuss muss ausfallen
Eine weitere Veranstaltung im Hochstift muss coronabedingt abgesagt werden. Der für den 5. und 6. Dezember geplante Warburger Wintergenuss fällt aus. Der Verein Warburger Hanse hat die Veranstaltung...
Kreis Höxter nähert sich dem Corona Inzidenzwert von 35 an
Der Kreis Höxter nähert sich dem Corona 7-Tage Inzidenzwert von 35 an. Die Zahlen des Kreises wurden um Mitternacht aktualisiert. Der Wert der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000...