Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---

Betrunken und ohne Führerschein durch Bad Driburg

(Symbolfoto)

Ein 34-jähriger Autofahrer ist am Wochenende betrunken und ohne Führerschein in Bad Driburg unterwegs gewesen. Das gab er selbst gegenüber der Polizei zu, die ihn frühmorgens gestoppt hatte.

Damit war seine Kooperation aber zu Ende. Mit zur Wache wollte der 34-Jährige nicht, er rannte zu Fuß weg.

Als die Beamten ihn einholten, leistete er Widerstand. Auch die anschließende Blutentnahme musste unter Zwang durchgeführt werden.

Der Mann beleidigte dabei auch die Polizisten, gegen ihn laufen Strafverfahren.

Motorradkontrollen am Rehberg bei Altenbeken
Zum Start der Saison haben die Kreispolizeibehörden Höxter und Paderborn gemeinsam Motorradfahrende kontrolliert. Beamte postierten sich am Sonntag auf der Landstraße zwischen Bad Driburg-Langeland...
Verfahren gegen Steinheimer Hanfzeit eingestellt
Das Höxteraner Amtsgericht hat das Verfahren gegen den Betreiber des Steinheimer Ladens Hanfzeit eingestellt. Als Auflage muss er 2.000 Euro zahlen und hinnehmen, dass die beschlagnahmte Ware...
Großübung in Höxter: DLRG und THW zufrieden
DLRG und Technisches Hilfswerk sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Großübung in Höxter. „Wir müssen uns nicht verstecken, es ist alles gut gelaufen“, so DLRG-Sprecher Robin Wendt danach im Radio...
War der Verkauf illegal? Prozess gegen Steinheimer Hanfzeit
Vor dem Höxteraner Amtsgericht beginnt heute (29.04.) der Prozess gegen den Betreiber der Steinheimer Hanfzeit. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm den illegalen Verkauf von Betäubungsmitteln vor. Er...
Mann in Scherfede überfallen
Zwei unbekannte Männer haben einen 24-Jährigen in Warburg-Scherfede beraubt und verletzt. Die Tat passierte am frühen Dienstagnachmittag am Kasseler Tor. Einer der Täter fragte den Scherfeder auf der...
Nach dem Brand: Stadtschützenfest in Nörde kann stattfinden
Aus Warburg-Nörde kommen nach dem Brand der Schützenhalle am Mittwochabend jetzt wieder gute Nachrichten. Das für morgen (27.04.24) geplante Stadtschützenfest kann wie geplant stattfinden. Ein...