Responsive image
 
---
---

Mehr Teilnehmer bei Erste Hilfe-Kursen

Die Teilnehmerzahlen für Erste Hilfe-Kurse im Hochstift steigen weiter an. Das hat eine Umfrage unter Hilfsorganisationen ergeben. Vor allem das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Höxter konnte in 2019 mehr Teilnehmer verbuchen.

Gut 2.600 Menschen haben dort in diesem Jahr Erste Hilfe-Ausbildungen oder Fortbildungen durchgeführt. Dafür wurden auch neue Dozenten ausgebildet. Das DRK im Kreis Paderborn hat mehr als 5.000 Teilnehmer in Erste Hilfe-Kursen ausgebildet. Auch bei den Johannitern in den Kreisen Paderborn und Höxter ist die Zahl insgesamt leicht gestiegen. Die Malteser spüren ebenfalls eine steigende Nachfrage nach Erste Hilfe-Kursen.

In beiden Hochstift-Kreisen wurden dieses Jahr rund 5.000 Menschen ausgebildet. Die Hilfsorganisationen suchen laufend Interessenten, die sich zu Ausbildern schulen lassen wollen. Je mehr von uns Erste Hilfe-Kurse gemacht haben, desto mehr können im Notfall helfen.