Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---

Kind in Kita in Paderborn-Sennelager positiv auf Corona getestet

Seit Montag sind im Hochstift elf neue Corona-Infektionen festgestellt worden, zehn im Kreis Paderborn und eine im Kreis Höxter. Außerdem sind in dieser Woche in unseren Kreisen elf Personen wieder genesen. In Paderborn-Sennelager ist am Freitag ein Fall in einer Kita bekannt geworden.

Das Kindergarten-Kind und seine Familie sind positiv getestet worden. Am Freitagvormittag hat das Kreisgesundheitsamt die Kontaktpersonen des Kindergartenkindes ermittelt: Es handelt sich um eine Kindergartengruppe mit sieben Kindern und zwei Erzieherinnen. Sie stehen jetzt unter Quarantäne. Abgesehen von der vierköpfigen Familie in Paderborn gab es heute einen weiteren Fall in Delbrück, am Donnerstag einen neuen Fall in Salzkotten und seit Mittwoch in Summe vier zusätzliche Corona-Fälle in Paderborn.

In Nieheim gibt es seit Dienstag eine neue Coronainfektion, in Höxter gilt ein weiterer Patient seit Mitte der Woche als genesen. Heißt: Der Kreis Höxter ist noch eine Infektion davon entfernt, komplett coronafrei zu sein.