Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---

Polizei nimmt Autodieb in Paderborn-Schloß Neuhaus fest

Seit Wochen werden im Raum Paderborn hochwertige Autos geklaut – jetzt gibt es einen ersten Fahndungserfolg. Nach einem Diebstahl in Schloß Neuhaus am Montag hat die Polizei einen der beiden mutmaßlichen Täter gefasst. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert.

Die rückte dann gleich zu einem großen Einsatz mit Streifwagen, einem Hubschrauber und dem Polizeihund an. Der in Paderborn gefasste mutmaßliche Dieb hatte offenbar gemeinsam mit seinem Komplizen einen BMW geknackt und war damit weggefahren. Das Auto konnte sichergestellt werden, während dem Mittäter die Flucht zu Fuß gelang.

Die Polizei vermutet, dass beide einer polnischen Bande angehören, die auch für weitere Taten im Stadtgebiet verantwortlich sein könnte. Auf ihr Konto geht vermutlich auch ein Autodiebstahl am Montag an der Paderborner Straße „Nasse Wenne“. Hier wurde ein Ford gestohlen – er ist weiter verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.