Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Bauarbeiten dauern noch länger

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Büren-Steinhausen verzögert sich nochmal um drei Wochen. Aktuell laufen die Bauarbeiten im letzten Bauabschnitt. Dabei ist jetzt etwas dazwischen gekommen.     

Es müssen jetzt noch Versorgungsleitungen umgelegt werden. Eigentlich hätten in Büren-Steinhausen schon vor einigen Tagen die Sektkorken knallen sollen. Ursprünglich hätte die Maßnahme Mitte dieses Jahres fertig sein sollen. Seit März 2018 wird abschnittsweise die Ortsdurchfahrt in Büren-Steinhausen saniert. Der Kreis Paderborn kümmert sich dabei um die Straße, die Stadt Büren um die Leitungen.

Die Bauarbeiten kosten insgesamt etwa 2,3 Millionen Euro. Die Verzögerungen werden aber nach Angaben der Verantwortlichen nicht zu Mehrkosten führen. Die Bauarbeiten sorgen seit Beginn der Maßnahme für Diskussionen, weil die Geschäftsleute in Steinhausen sich um ihren Umsatz sorgen.