Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

SC Paderborn verliert in Unterzahl

Der SC Paderborn ist wieder Tabellenletzter der Fußball Bundesliga. Am Abend verlor die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart in der Benteler-Arena gegen den VfL-Wolfsburg mit 2:4. Knackpunkt war die 30. Minute. Da sah Gerit Holtmann (Bild) nach einem Zweikampf die rote Karte.
Holtmann war von seinem Gegenspieler am Trikot gezogen worden – sein Befreiungsschlag landete in Gesichtsnähe des Wolfsburgers. Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Video-Schiri werteten das als Tätlichkeit. Zu der Zeit hatte es nach Toren von Zolinski und Knoche 1:1 gestanden. Danach verlor die Mannschaft Linie und Durchschlagskraft. Wäre der Schiedsrichter auch in anderen Szenen so konsequent gewesen wie bei Holtmann, wäre das Spiel womöglich mit weiteren Platzverweisen zu Ende gegangen. Am Ende fühlten sich Trainer und Spieler verpfiffen. Am Samstag geht’s jetzt zum FC Schalke 04.