Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Altenbekener muss wegen sexueller Übergriffe wieder ins Gefängnis

Ein 47-jähriger Altenbekener muss wegen sexueller Übergriffe erneut ins Gefängnis. Das Paderborner Landgericht verurteilte ihn zu einer Haftstrafe von drei Jahren, weil er das Kind einer befreundeten Familie unsittlich berührt hat.

Der Altenbekener ist kein unbeschriebenes Blatt. Bereits im Jahr 2008 war er wegen ähnlicher Übergriffe zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden. Nach seiner Haft stand er bis zum vergangenen Jahr unter Führungsaufsicht. Im März dieses Jahres berührte er dann an mehrfach die elfjährige Tochter einer befreundeten Familie im Intimbereich. Das Gleiche passierte auch auf zwei Autofahrten mit der Familie.

Die Elfjährige vertraute sich danach ihrem Halbbruder an – die Eltern des Mädchens erstatteten Anzeige. Auf seinen Handys fanden die Ermittler außerdem hunderte Kinderpornos. Vor Gericht legte der 47-Jährige ein Geständnis ab.