Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

B1-Kontrollen: Polizei blitzt 350 Mal an einem Tag

Symbolfoto

Wie viele Autofahrer auf der B1 zwischen Bad Lippspringe und Paderborn zu schnell unterwegs sind, zeigt jetzt mal wieder das Ergebnis von Kontrollen der Polizei. Die dauerten zwölf Stunden. Statistisch gesehen war alle zwei Minuten jemand zu schnell.

Mehr als 350 Mal löste die Kontrolle der Polizei aus. Bei zwei Drittel der Autofahrerinnen und Autofahrer war ein Bußgeld fällig. Etwa 120 von ihnen haben jetzt eine Anzeige am Hals. Vier Raser trieben es auf die Spitze: Sie hatten alle mehr als 150 km/h auf dem Tacho an einer Stelle, an der eigentlich 100 erlaubt sind.

Für den traurigen Spitzenreiter – einen BMW-Fahrer aus den Kreis Lippe – und die drei anderen Raser bedeutet das jetzt: Jeweils 320 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.