Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Betrunkener rammt Streifenwagen in Paderborn

Mit 2,5 Promille im Blut hat ein Autofahrer am Mittwochabend in Paderborn einen ungewöhnlichen Unfall verursacht. Sein Audi A6 prallte auf der B64 auf einen stehenden Streifenwagen. Der Polizei-Van sicherte eine andere Unfallstelle ab.

Der Streifenwagen hat in Höhe George-Marshall-Ring in Paderborn am Straßenrand der B64 gestanden. Das Blaulicht und andere Leuchten am Wagen waren eingeschaltet. Außerdem hatten die beiden Beamten blinkende Warnlampen und Leuchtkegel aufgestellt. Trotzdem ist der völlig betrunkene Fahrer mit seinem Audi frontal in das Heck des Polizei-Vans gekracht.

Der Schaden liegt bei 25.000 Euro. Eine Polizistin, ihr Kollege und der Verursacher erlitten leichte Verletzungen.

Der 35-Jährige erklärte, er habe vorher drei Liter Bier getrunken. Weil er später im Krankenhaus gegenüber den Pflegekräften und einem Arzt ausfällig wurde, landete er zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.