Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

E-Scooter jetzt auch in Paderborn-Wewer

Foto: Lime

EXKLUSIV Seit wenigen Tagen können auch die Bewohner des Paderborner Ortsteils Wewer E-Scooter nutzen. Der Anbieter Lime hat dort als erster Anbieter eine Testphase gestartet. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren.

Seit dem vergangenen Wochenende können die grün-weißen Roller des Anbieters Lime in Wewer freigeschaltet werden. Auf Radio Hochstift-Anfrage erklärt das Unternehmen, erst testen zu wollen, wie die E-Scooter im drittgrößten Paderborner Ortsteil angenommen werden – anschließend wird über ein mögliches, dauerhaftes Angebot entschieden.

200 E-Scooter des US-amerikanischen Anbieters stehen bereits in Paderborn und den Ortsteilen Schloß Neuhaus und Elsen. Mit der Nachfrage dieser Roller sei man „sehr zufrieden“.

Neben Lime stehen in Paderborn noch E-Scooter von Tier und Bolt.