Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Paderborner Schausteller mit Weihnachtsmarkt zufrieden

Kurz vor Ende des Paderborner Weihnachtsmarktes sind die Schausteller zufrieden. Trotz schlechter Voraussetzungen sind die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr an den meisten Ständen stabil geblieben.

Dafür, dass der Paderborner Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ganze sechs Tage kürzer ist als noch 2022 ist der Chef der Paderborner Schausteller, Bethel Thelen, mit der Saison zufrieden.

Sein Vorgänger Otto Bröckling ist weiterhin Betreiber eines Standes und sagt, dass auch die Wetterlage die Situation für die Standbetreiber erschwert hat:

„Dann hat uns eben auch das schlechte Wetter nochmal einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl: Wir hatten auch zwischendurch sehr gute Tage.“

Auf Radio-Hochstift-Nachfrage gaben einige der Standbetreiber an, im Vergleich zum Vorjahr deutlich höhere Verkäufe zu haben.