Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Rechte Parolen auf Weihnachtsparty: Ermittlungen eingestellt

EXKLUSIV Wer hat auf einer Weihnachtsparty in Bad Wünnenberg-Haaren rechte Parolen gegrölt? Diese Frage bleibt wohl ungeklärt. Die Paderborner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren.

Die Staatsanwaltschaft konnte also nicht herausfinden, wer die Gäste waren, die auf der öffentlichen Party des Vereins Rot-Weiss Haaren Parolen wie ‚Ausländer raus‘ und ‚Deutschland den Deutschen‘ gegrölt haben. Zuvor hatte der Staatsschutz ermittelt – ebenfalls ohne Ergebnis.

Kurz nach Weihnachten hatte der Vorfall für Schlagzeilen gesorgt. Die Organisatoren der Weihnachtsparty hatten sich schon damals ausdrücklich distanziert.

Unter anderem legte der Verein auch fest, dass das Lied, zu dem die Parolen in Bad Wünnenberg-Haaren gegrölt wurden, auf eigenen Veranstaltungen künftig nicht mehr gespielt werden dürfe.