Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Verfolgungsjagd endet auf Scharmeder Pferdekoppel

Symbolfoto

Ein junger Autofahrer aus Paderborn hat sich eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Ende landete sein Kleinwagen auf einer Pferdeweide in Salzkotten-Scharmede. Auslöser der Flucht war ein kaputtes Rücklicht.

Wegen des Defektes wollte eine Polizeistreife Samstagnacht den grünen VW Polo in Paderborn anhalten. In dem Auto saßen drei junge Leute. Der 21-Jährige am Steuer ignorierte die Polizisten und gab Gas. Der Polo raste phasenweise mit 120 Kilometern pro Stunde durch die Paderborner Innenstadt. Dabei missachtete der Fahrer auch rote Ampeln.

Die Polizei brach die Verfolgung wegen des hohen Unfallrisikos zunächst ab. Etwa eine halbe Stunde später entdeckte eine Streife den Polo dann mitten in Scharmede.

Wieder raste das Auto davon. An einem Feldweg durchbrach es schließlich den Zaun einer Pferdekoppel und blieb im Matsch stecken.

Der 21-jährige Fahrer stand unter Alkohol und Drogen, er hat keinen Führerschein. Gegen ihn laufen Verfahren.