Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Weiter Sperrungen wegen Sturm und Regen im Hochstift (Stand 22.12., 5 Uhr)

Symbolbild

In den Kreisen Paderborn und Höxter gibt es weiter einige Sperrungen und Einschränkungen im Straßenverkehr

In der Nacht haaben Feuerwehr und Polizei etwa 50 Einsätze im Kreis Höxter absolviert, 70 sind es im Kreis Paderborn gewesen. 

Im gesamten Hochstift haben Polizei und Feuerwehr gut zu tun gehabt. Hochphase des Sturms war zwischen 16 und 19 Uhr, ab 21 Uhr wurde es ruhiger.

Vor allem umgestürzte Bäume auf Nebenstraßen sind ein Thema gewesen, wie etwa auf der L863 in Höhe von Brakel-Erkeln, der K19 bei Brakel-Schmechten und der K18 beim Stellberg.

Wegen eines umgekippten Baumes gab es auch eine halbstündige Voll-Sperrung der K39 bei Brakel-Erkeln gegen 14:45.

Aktuelle Sperrungen (Stand 5 Uhr): 

Straße im Haarener Wald zwsichen Bad Wünnenberg-Haaren und Büren-Brenken wegen umgestürzter Bäume gesperrt.

K39 zwischen Brakel-Beller und Hembsen durch Hochwasser der Nethe überschwemmt – deswegen gesperrt (innerorts heißt sie dort Hembser Straße)

In Steinheim ist die Nieheimer Straße gesperrt wegen Überflutung an einer Brücke.

K50 bei Brakel-Istrup nach einem Erdrutsch an einem Hang halbseitig gesperrt