Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Zwei schwere Motorradunfälle im Kreis Höxter

(Archivbild)

In der noch jungen Motorradsaison sind am frühen Abend im Kreis Höxter zwei schwere Unfälle passiert.

Die verunglückten Motorradfahrer haben schwere Verletzungen erlitten – ein 29-Jähriger kämpft um sein Leben.

Der erste Unfall passierte kurz vor 17 Uhr auf einer Landstraße in Höhe der Abfahrt nach Bad Driburg-Siebenstern. Ein Autofahrer übersah beim Linksabbiegen das entgegenkommende Motorrad, es kam zum Frontalzusammenstoß.

Ein Rettungshubschrauber flog den lebensgefährlich verletzten jungen Mann aus Willebadessen in eine Klinik. Die Unfallstelle war bis ein Uhr nachts gesperrt, ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Dortmund untersuchte den Unfallort.

Gegen 18 Uhr verunglückte ein Paderborner Motorradfahrer auf der Ostwestfalenstraße (B252) in Höhe Nieheim. Er wollte auf der Bundesstraße ein Auto überholen, kam ins Schleudern und verlor die Kontrolle. Das Motorrad überschlug sich mehrfach.