Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

23jähriger ertrinkt an Godelheimer Seenplatte

An der Godelheimer Seenplatte bei Höxter hat sich ein tragisches Unglück ereignet. Ein junger Mann aus Leopoldshöhe feierte dort in der Nacht zu Sonntag mit Freunden. Gegen Mitternacht sprang er ins Wasser und verschwand spurlos. Taucher fanden ihn gestern Vormittag tot am Boden des Sees.Nach den bisherigen Ermittlungen der Höxteraner Polizei hatte der 23-Jährige reichlich Alkohol getrunken. Als er sagte, er wolle schwimmen gehen, versuchten seine Begleiter noch ihn festzuhalten – der junge Mann riss sich aber los und sprang ins Wasser. Ein Freund schwamm hinterher, verlor ihn in der Dunkelheit aber aus den Augen. Die alarmierten Rettungskräfte begannen sofort mit der Suche, die trotz des Einsatzes von Wärmebildkameras in der Nacht zunächst erfolglos blieb. Am Vormittag gingen dann Taucher der DLRG ins Wasser. Nach zwei Stunden fanden sie die Leiche des 23-Jährigen am Boden des Sees. Die Ermittlungen der Höxteraner Polizei laufen.

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...