Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

24/7-Lager mit Auftakt nach Maß

Foto: Hartmann International

Gut sechs Wochen nach der Eröffnung des sogenannten Lagers 24/7 in Paderborn sind die Betreiber bestens zufrieden. Schon jetzt sind mehr als 50 Boxen und ein halbes dutzend Garagen vermietet. In den Boxen werden unterschiedlichste Sachen gelagert.

Und genau das war ja auch die Idee des Paderborner Unternehmens Hartmann, das das Projekt der Miet-Lagerräume Anfang Dezember auf den Weg brachte. Neben Privatleuten, die die Boxen zum Beispiel schon als Zwischenlager beim Umzug genutzt haben klopfen immer wieder auch Unternehmer aus dem Hochstift an – zum Beispiel war ein Hotelier darunter, der Hotelbetten während einer Sanierung in den Boxen lagerte. Auch Onlinehändler nutzen das Mietlager und lassen sich Waren teilweise direkt dorthin bringen. Insgesamt stehen gut 560 Boxen zur Verfügung – aktuell sind sowohl die kleinste Ein-Kubikmeter- als auch die größte 60 Kubikmeter-Box belegt.