Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

31-Jähriger stirbt nach Unfall bei Salzkotten

Nach einem Unfall bei Salzkotten ist der Beifahrer an seinen Verletzungen gestorben. Ein Rettungshubschrauber flog den 31-Jährigen am Samstag noch zur Behandlung in eine Klinik nach Bielefeld. Dort konnten die Ärzte den Mann aber nicht mehr retten.

Passiert ist der Unfall  am frühen Samstagmorgen an der Franz-Kleine-Straße. Bei einer Raucherpause des 31-Jährigen fuhr der Fahrer des Wagens los und verletzte den Mann aus Emsdetten lebensgefährlich. Vermutlich hatten sie sich zuvor gestritten. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Kurz danach kam es am Samstag nahe des Hochstifts zu einem weiteren schweren Unfall: Ein 35-jähriger Mann aus Bad Lippspringe verlor auf der B1 bei Schlangen die Kontrolle über sein Auto und kam in den Gegenverkehr. Wieso ist unklar. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 24-jähriger Fahrschüler auf dem Motorrad schwer verletzt. Der Bad Lippspringer Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Sandwelten in Bad Lippspringe mit Skulpturen zur Fußball-EM
Am Freitag (3. Mai) starten in der Bad Lippspringer Gartenschau wieder die Sandwelten. Dieses Mal stehen sie ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft. Aus rund 150 Tonnen Sand sind...
Impfschäden? Frau aus Lichtenau scheitert mit Klage gegen Moderna
Eine Frau aus Lichtenau ist mit einer Schmerzensgeld-Klage gegen das Unternehmen Moderna vor dem Paderborner Landgericht gescheitert. Sie behauptet, seit ihrer dritten Corona-Impfung an schweren...
90-jähriger Borchener löst mit Unfall Kettenreaktion aus
Ein 90-jähriger Borchener hat mit seinem Auto am Samstagmorgen eine Kettenreaktion ausgelöst und für einen hohen Sachschaden gesorgt. Er war in Kirchborchen auf der Bachstraße unterwegs, als er...
Großübung in Höxter: DLRG und THW zufrieden
DLRG und Technisches Hilfswerk sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Großübung in Höxter. „Wir müssen uns nicht verstecken, es ist alles gut gelaufen“, so DLRG-Sprecher Robin Wendt danach im Radio...
War der Verkauf illegal? Prozess gegen Steinheimer Hanfzeit
Vor dem Höxteraner Amtsgericht beginnt heute (29.04.) der Prozess gegen den Betreiber der Steinheimer Hanfzeit. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm den illegalen Verkauf von Betäubungsmitteln vor. Er...
SC Paderborn gelingt Revanche gegen Elversberg
Nach der 1:4-Hinspiel-Niederlage ist der SC Paderborn am Nachmittag (Sa, 27.04.) in der Home Deluxe Arena gegen Elversberg als Sieger vom Platz gegangen. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok gewann mit...