Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

84-Jähriger wohl Opfer eines Gewaltverbrechens

Nach dem Tod eines 84-Jährigen bei einem Wohnungsbrand in Delbrück-Westenholz hat sich der Verdacht eines Gewaltverbrechens erhärtet. Gegen einen 48-jährigen Mitbewohner wurde Haftbefehl erlassen. Er soll der Pflegesohn des Opfers sein.

Die zuständige Mordkommission hat das ganze Wochenende über in Delbrück-Westenholz ermittelt und Spuren gesichert. Demnach steht fest, dass das Feuer auf einem ehemaligen Bauernhof am Samstagmorgen vorsätzlich gelegt wurde. Gestern wurde die Leiche des 84-Jährigen obduziert. Dabei ergaben sich Hinweise auf ein Verbrechen. Ob eine festgestellte Gewalteinwirkung den Tod auslöste, oder ob der Senior an den Folgen von Verbrennungen starb, muss noch weiter untersucht werden.
Die Feuerwehr rettete den 48-jährigen Tatverdächtigen von einem Vordach des brennenden Hauses. Anschließend wurde er von der Polizei abgeführt. Er schweigt zu den Vorwürfen.

 

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...