Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Anderthalb Jahre Gefängnis für Alkoholiker

Das Paderborner Landgericht hat einen Familienvater aus Beverungen zu anderthalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte seine Frau gewürgt und versucht, mit einem Messer auf seine Tochter einzustechen.
In dem Prozess wichen aber sowohl das Gericht als auch die Staatsanwaltschaft Paderborn vom Vorwurf des versuchten Totschlags ab. Anfang Oktober des vergangenen Jahres war der Mann wieder mal betrunken nach Hause gekommen. Als seine Frau eine Flasche Wodka in den Ausguss kippte und seine Tochter ihm Widerworte gab, tickte der Beverunger aus. Er schnappte sich ein Messer und stach damit in Richtung seiner Tochter. Weil er die 12jährige nicht weiter attackierte, als seine Frau ein Nudelholz zur Verteidigung holte, wurde er nur wegen Bedrohung und Körperverletzung verurteilt. Die anderthalb Jahre Haft wird er in einer Entziehungsanstalt verbringen.