Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Annentag-Bilanz

Mit einem Höhenfeuerwerk und Partymusik bis in die Morgenstunden ist in Brakel der Annentag zu Ende gegangen. Bei der größten Innenstadtkirmes im Weserbergland gab es diesmal neue Karussels wie den „Gladiator“ – und viele interessante Musik-Shows. Das Wetter war an allen vier Tagen sonnig und das dürfte auch für gute Geschäfte für die Schausteller und Budenbetreibern gesorgt haben, die meisten waren mit dem diesjährigen Annentag in Brakel zufrieden. Eine offizielle Annentags-Bilanz legt die Stadt heute Vormittag vor, von der Polizei gab es aber schon erste Zahlen – und die sahen diesmal nicht so gut aus. Sie hatte demnach an den ersten drei Tagen 43 Einsätze – darunter einige Taschendiebstähle.