Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Annentag geht in eine neue Runde

Nach Libori in Paderborn geht heute auch die andere große Kirmes im Hochstift an den Start. Um 17 Uhr ist die offizielle Eröffnung des Brakeler Annentags – die Karussells drehen sich aber schon eine Stunde früher. Da sind auch einige Neuerungen dabei.

Highlight bei den Karussells auf dem Brakeler Annentag dürfte das „Artistico“ sein. Das ist eine Scheibe, die wie ein Riesenrad 47 Meter hoch in die Luft gehoben wird. Das „Fire Department“ ist eine Art Feuerwehrhaus, durch das die Besucher laufen können. Musikalisch geht es heute im Annenzelt mit der Stadtkapelle Brakel los – und am Abend tritt dann „Mariuzz“ mit Doppel-Z auf. Das ist ein Double von Marius Müller-Westernhagen, das klanglich und optisch ganz nah am Original ist. Im LaCasa-Zelt spielt heute Abend „Eine Band names Wanda“ aktuelle Chart-Hits. In den nächsten Tagen treten beim Annentag dann unter anderem noch DSDS-Teilnehmer und Juror Pietro Lombardi und Mallorca-Sängerin Isi Glück auf.