Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Anstieg bei AWO-Schwangerenberatung

Die Schwangerschaftsberatung der Arbeiterwohlfahrt ist im Kreis Höxter weiterhin sehr gefragt. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Ratsuchenden auf 406, während es bei den Gesprächen mit knapp 1.900 einen Zuwachs von 7 Prozent gab. Allerdings kamen weniger ungewollt Schwangere in die Beratungen als im Vorjahr. Die AWO hat im Kreis Höxter zwei Beratungstellen - eine in Höxter und eine in Bad Driburg. Beraterin Marianne Thebille über das Alter der betroffenen Frauen:

Paderborner Innenstadt soll attraktiver werden
Wie soll es nach der Corona-Krise weitergehen? Darüber macht sich jetzt die Paderborner Werbegemeinschaft Gedanken. Sie hat ein Konzept zur Stärkung der Innenstadt und der Betriebe vorgelegt. Es müsse...
Bagger an der Dempsey-Kaserne in Paderborn rollen frühestens 2022
Die ersten Bagger an der Dempsey Kaserne in Paderborn-Schloß Neuhaus rollen frühestens in zwei Jahren. Das Gelände ist noch im Besitz der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Dort wird jetzt der Wert...
Paderborner Studierendenparlament kritisiert Przemysl-Städtepartnerschaft
In der Diskussion um die Städtepartnerschaft zwischen Paderborn und der polnischen Kommune Przemysl nimmt der Druck auf die Stadt Paderborn zu. Bürgermeister Michael Dreier wird in einem Schreiben des...
Noch viele Ausbildungsstellen im Hochstift unbesetzt
Kurz vor dem obligatorischen Ausbildungsstart sind viele Ausbildungsplätze im Hochstift noch unbesetzt. Im Mai waren es in den Kreisen Paderborn und Höxter fast 1.300. Laut der Arbeitsagentur sind im...
Raser auf der B64 bei Delbrück erwischt
Ein 22-jähriger Delbrücker war am späten Montagabend mit 180 km/h auf der B64 unterwegs. 100 sind dort in Höhe der Raiffeisentankstelle erlaubt. Gegen 23:40 Uhr erwischten ihn Beamte der Paderborner...
Betrunkene sorgen im Kreis Höxter für Polizeieinsätze
Die Höxteraner Polizei musste sich in den letzten Tagen mit zwei kuriosen Einsätzen mit Betrunkenen auseinandersetzen. Am Dienstag wurde die Polizei nach Höxter gerufen, weil dort ein fremder Mann in...