Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bauarbeiten laufen nach Plan

Die neue St. Michael-Grundschule in Paderborn soll zum Schuljahr 2019/2020 an den Start gehen. Die Baumaßnahmen laufen wie geplant, sodass die Gebäude etwa 2021 fertig werden sollen. Der Schulbetrieb soll aber schon Ende August aufgenommen werden.

Die Schüler sollen erstmal in der ehemaligen Busdorfschule unterrichtet werden, bis das Schulgebäude und die neue Sporthalle am Abdinghof fertig werden. Das soll nach aktueller Planung in den Sommerferien 2020 sein. Dann wird noch die alte Sporthalle abgerissen und an der Stelle ein Musikforum gebaut. Für die Grundschule vom Erzbistum Paderborn liegen mittlerweile so viele Anmeldungen vor, dass der Unterricht im Sommer mit einer gut gefüllten Klasse starten kann. Aktuell arbeiten die Schulleiterin und die Lehrerin daran, den Unterricht zu planen und Materialien anzuschaffen. Die Eltern der angemeldeten Kinder haben sich schon bei einem ersten Elternabend kennengelernt.