Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Baumgart weiter selbstsicher

Trotz der 1:5-Niederlage am Sonntag gegen den FC Schalke 04 zeigt sich Paderborns Trainer Steffen Baumgart vor den nächsten Aufgaben in der Fußball-Bundesliga voller Selbstvertrauen. "Wir
werden den einen oder anderen noch ärgern können", sagte Baumgart am Abend bei RTL Nitro. Er konnte auch nicht ausschließen, dass er im Laufe der Saison noch weitere gelbe Karten kassieren werde:

„Ich halte von der Regel gar nichts, sie verbessert den Fußball nicht, sie verändert den Fußball nicht, sie nimmt auch nicht die Emotionen raus. Und der Schiedsrichter hat ein Werkzeug in der Hand, womit er keinem hilft. Das ist für mich... egal, lassen wir es. Ich bin jetzt der Erste, alles gut. Ich bin jedes Mal gefährdet, glaube ich.“

Baumgart hatte im Spiel gegen Freiburg als erster Trainer der Bundesliga-Geschichte eine gelbe Karte kassiert.

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...