Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Beverunger Stadtjubiläum vor Höhepunkt

In Beverungen laufen die Vorbereitungen für den Höhepunkt der Jubiläumsfeiern zum 600-jährigen Bestehen der Stadt. Nächste Woche Sonntag soll es im Rahmen des Schützenfestes einen großen Festumzug geben.

Dann ziehen nicht nur Schützen durch die Stadt, sondern es wird ein bunter Umzug mit 2.000 Teilnehmern. Mit dabei sind Vereine aus allen Stadtteilen, darunter zum Beispiel die Karnevalisten mit einem Mottowagen. Die Festrede hält NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Am 2. September ist noch eine besondere Aktion zum Jubiläum „600 Jahre Beverungen“ geplant, Beim „Tag der Straßenfeste“ laufen zeitgleich Parties in vielen Straßen des Stadtgebiets. Laut Bürgermeister Hubertus Grimm wollen sich die Bewohner in vielen Beverunger Straßen beteiligen. Er spricht von einem „tollen Signal“. Weitere Anmeldungen zum „Tag der Straßenfeste“ sind noch über die Homepage der Stadt Beverungen möglich.
Den Link finden Sie hier