Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bilanz: Ermittlungsverfahren in Paderborn

Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat im vergangenen Jahr knapp 27.500 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Insgesamt wurden in unseren beiden Kreisen Paderborn und Höxter etwa 6800 Täter verurteilt. Radio Hochstift- Reporter Tobias Fenneker:

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...