Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Bluhm tritt nicht mehr an

Im Kreis Höxter dreht sich das Personalkarussell in den Rathäusern immer rasanter. Jetzt hat auch Willebadessens Bürgermeister Hans Hermann Bluhm angekündigt, dass er bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr nicht wieder antreten wird.

Der CDU-Mann will sich komplett aus der Politik zurückziehen. Seit 15 Jahren ist Bluhm Bürgermeister, und er sagt selbst, es sei Zeit für einen Wechsel und frische Ideen. Damit ist also jetzt schon klar, dass die gut 8.500 Bürger in Willebadessen in knapp einem Jahr ein neues Stadtoberhaupt bekommen werden. Beim CDU-Stadtverband läuft schon die Suche nach einem neuen Anwärter.

Hans Hermann Bluhm ist mittlerweile der sechste Bürgermeister im Kreis Höxter, der auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Auch in den Rathäusern in Höxter, Warburg, Nieheim, Borgentreich und Marienmünster wird der Chefsessel neu besetzt.