Responsive image

on air: 

Sylvia Homann
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Brinkmann wird umworben

Die Jagd auf das größte Talent des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn ist offenbar eröffnet. Das Fachmagazin Kicker berichtet, dass Daniel Brinkmann neben anderen Bundesligisten vor allem von Eintracht Frankfurt umworben wird. Demnach suchen die Frankfurter Ersatz für ihren wechselwilligen Kapitän Jermaine Jones. Hinter Paderborns frisch gebackenem U21-Nationalspieler sind laut Kicker aber auch Borussia Mönchen-gladbach, Arminia Bielefeld und der 1. FC Kaiserslautern her. Brinkmann sagte auf Anfrage von Radio Hochstift: Er fühle sich beim SCP sehr wohl, wolle aber in nächster Zeit mit seinem Berater über seine Zukunft sprechen. Sportgeschäftsführer Michael Born erklärte, dass sich bei ihm noch kein Interessent gemeldet habe. Er will Brinkmann so schnell wie möglich überzeugen, seinen bis 2008 laufenden Vertrag in Paderborn vorzeitig zu verlängern.