Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Büren-Brenken: Sexualdelikt bei Party

Bei einer Party in der Almehalle in Büren-Brenken ist es wohl zu einem Sexualdelikt gekommen. Zwei Männer sollen laut Polizei am Samstag eine 17-jährige bedrängt haben. Die Jugendliche konnte unverletzt fliehen.
Der Vorfall hat sich laut Polizei auf dem Parkplatz vor der Almehalle in Büren-Brenken abgespielt. Die Jugendliche hat geschildert, dass zwei unbekannte Männer sie von der Rampe am Haupteingang zwischen geparkte Autos drängten. Dort haben die Täter sie sexuell belästigt. Die jungen Männer ließen sie in Ruhe, als die Scheinwerfer eines vorbeifahrenden Autos die Szene anstrahlten. In dem Moment konnte die Jugendliche flüchten. Ein Insasse des Kleinwagens soll die Verdächtigen auf dem Brenkener Parkplatz angesprochen haben.
Die mutmaßlichen Täter sahen südländisch aus und unterhielten sich in einer unbekannten Sprache. Die Polizei sucht Zeugen.