Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Carsten Linnemann: Zufrieden mit CDU-Leitantrag

Der Paderborner CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann ist mit der Verabschiedung des CDU-Leitantrags Zitat „überwiegend zufrieden“. In der Flüchtlingsfrage hätte er sich auf dem Bundesparteitag allerdings etwas mehr gewünscht. Auf unsere Radio Hochstift-Anfrage erklärte Linnemann am Abend, dass er am liebsten noch mehr Druck auf Europa ausüben würde. Schließlich seien Deutschlands Möglichkeiten in der Aufnahme und Integration von Flüchtlingen endlich – das hätte Kanzlerin Merkel jetzt aber auch ausgedrückt. Er sieht in Merkels Verhalten ein kleines Zugeständnis, viel mehr sei nicht zu erreichen gewesen. Das Wort Obergrenze sei explizit nicht von ihm, sondern vom Vorsitzenden der Jungen Union ins Spiel gebracht worden. Linnemann plädiert für eine Grenze bei der Belastung, nicht bei der Aufnahme.