Responsive image

on air: 

Verena Mathey
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Deutz-Willi tourt bald durch Bayern

Deutschlands bekanntester Treckerfahrer will wieder losfahren. Winfried Langner alias Deutz-Willi aus Lauenförde bei Beverungen hat seine nächste große Tour angekündigt. Diesmal bleibt der 82-Jährige aber in Deutschland.

Deutz-Willi will im kommenden Sommer mit seinem Trecker Robert drei Monate durch Bayern tuckern. Eines seiner Ziele ist Anfang Juni ein Treckertreffen in der Oberpfalz mit rund 300 Teilnehmern, bei dem er schon fünf Mal gewesen ist. Für 2019 peilt Winfried Langner dann wieder eine große Fahrt ins Ausland an. Der 82-Jährige hat zwar schon eine Idee im Kopf, will sie aber noch nicht verraten. Deutz Willi und sein Trecker Robert sind mittlerweile deutschlandweit bekannt. Der Lauenförder und sein 15 PS starker Traktor sind im August von einer monatelangen Tour nach Sankt Petersburg zurückgekehrt. Zuvor waren die beiden zum Beispiel auch am Nordkap und auf Mallorca.

Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...
Nach dem Brand: Stadtschützenfest in Nörde kann stattfinden
Aus Warburg-Nörde kommen nach dem Brand der Schützenhalle am Mittwochabend jetzt wieder gute Nachrichten. Das für morgen (27.04.24) geplante Stadtschützenfest kann wie geplant stattfinden. Ein...