Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Ferienstarts am PAD

Foto: Symbolbild

Nicht nur die aktuellen Halbjahreszahlen des Paderborn-Lippstadt Airports sehen gut aus: Der Flughafen in Büren-Ahden punktet auch in der Ferienzeit. Am letzten Schultag heute starten 2.105 Menschen in den Urlaub, damit ist die Kapazität voll ausgeschöpft.

Am häufigsten geht’s heute nach Mallorca. 780 Passagiere fliegen auf die spanische Insel. Dieser Trend gilt übrigens nicht nur für heute, sondern für die ganzen Ferien. Knapp 160 Flieger starten in den sechs Wochen Richtung Mallorca. Auf Platz zwei – sowohl heute als auch während der ganzen Ferienzeit: das türkische Antalya. Heute fliegen 375 Menschen dorthin. Insgesamt ist die Zahl der Starts in den Ferien im Vergleich zum vergangenen Jahr um 16 Prozent gestiegen. Vor allem die Drehkreuze München und Frankfurt werden in diesen Ferien deutlich öfter genutzt: Die Zahl ging um 40 Prozent auf 160 Linienflüge nach oben.