Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Lokale Eilmeldung

B64 wegen Ölspur gesperrt: zwischen Stellberg und Bad Driburg-Herste, mindestens bis 13:30 Uhr, wahrscheinlich länger

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Finke: Anhänger sollen Fan-Shop stürmen

Vor dem Pokalspiel des SC Paderborn gegen die Sportfreunde Lotte (Donnerstag, 17 Uhr) hat sich Präsident Wilfried Finke auf Facebook erneut an die Fans gewandt. Konkret ruft er unter anderem dazu auf, den vereinseigenen Fan-Shop leerzukaufen.

Finke spricht in der Stellungnahme davon, die Situation trotz des enttäuschenden Abstiegs jetzt anzunehmen. Das Präsidium würde seit dem vergangenen Sonntag an der sportlichen Zukunft des Vereins arbeiten. Trotz des Abstiegs würden die Verantwortlichen weiterhin versuchen, die Drittliga-Lizenz zu erhalten. Falls ein anderer Klub keine Lizenz erhalten würde, wäre der SCP erster Nachrücker. Die Finanzierungslücke von zwei Millionen Euro konnte laut Finke mittlerweile um 500.000 Euro verringert werden. Und auch die Fans könnten helfen: Sie sollen den Fan-Shop stürmen und zu stark reduzierten Preisen shoppen - dort lagern laut des Präsidenten immerhin noch Sachen im Wert von 250.000 Euro. Finke nimmt auch zur sportlichen Zukunft Stellung: Manager Markus Krösche würde bereits an der Verpflichtung neuer Spieler arbeiten. Hierbei soll laut Finke der "alte Paderborner Weg" als Vorbild dienen - es sollen also junge, schnelle und günstige Spieler gekauft werden. 

Sonderöffnungszeiten des SCP07-Shops: Fr., 26.05.: 09-12 Uhr, 15-18 Uhr; Sa., 27.05.: 10-13 Uhr; Di., 30.05.+Do., 01.06.+Fr., 02.06. jeweils 09-12 Uhr, 15-18 Uhr und Sa. 03.06.: 10-13 Uhr