Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"G9 neu" in Beverungen

Das Städtische Gymnasium in Beverungen sieht sich mit der Entscheidung für das „G 9 neu“ auf dem richtigen Weg. Zwar sei das neue Modell nicht identisch mit dem alten Abi nach 13 Jahren. Die Schüler hätten aber jetzt deutlich mehr Zeit, um sich auf ihren Abschluss vorzubereiten. Zunächst mal bringt das das „G 9 neu“ jede Menge organisatorische Arbeit mit sich. Vom 14. bis 19. Februar können Eltern jetzt ihre Kinder für das „G 9 neu“ am Beverunger Gymnasium anmelden. Die Schulleitung hat keine Zweifel, dass die nötigen 52 Anmeldungen zu Stande kommen. Schulleiter Karl-Günter Markwart über Lehrpläne und Schulbücher: