Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Gespräche über Aufstiegsfeier

Die Aufstiegsfeier 2014

Viele Fans des SC Paderborn dürften sich mental schon auf den Aufstieg des Fußball-Drittligisten vorbereiten. Wie und wo eine Aufstiegsfeier stattfinden könnte, ist allerdings noch nicht klar. Sowohl die Stadt Paderborn als auch der Verein halten sich bedeckt.

Von der Seite des SC Paderborn aus ist klar: Heute oder morgen wird es Gespräche darüber geben, wie am Samstag gefeiert werden kann. Das Stadion steht dabei zur Debatte, der Rathausplatz in Paderborn ist auch noch nicht komplett aus dem Rennen. Die Stadt befindet sich noch in Gesprächen mit dem SCP, allerdings liegen noch keine konkreten Pläne vor.
Auch wenn die Stimmung die Fans beim möglichen Aufstieg am Samstag in die Stadt ziehen könnte: Eine offizielle Feier am Rathaus ist offenbar bisher eher unwahrscheinlich. Üblich sei eine richtige Aufstiegsfeier erst nach dem letzten Spieltag. Darüber waren sich Stadt und der SCP auf Radio Hochstift-Anfrage einig. So könne das Ganze auch besser geplant werden.