Responsive image

on air: 

Matthias Hensel
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Großer Ansturm auf SCP-Karten

Das Interesse der Fußballfans am nächsten Pokalspiel des SC Paderborn ist riesig. Im Vorverkauf für das Viertelfinale gegen den Hamburger SV Anfang April sind nach den ersten anderthalb Tagen insgesamt schon knapp 9.500 Karten weg.

Am Fanshop des SC Paderborn in der Benteler-Arena herrschen Zustände wie zu Erstliga-Zeiten. Wegen des Andrangs wurde der letzte Kartenkäufer am ersten Vorverkaufstag um 20 Uhr bedient, da hatte der Fanshop eigentlich schon zwei Stunden geschlossen. Zunächst sind nur SCP-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer mit ihren Bestellungen dran. Und wenn ihr Interesse so groß bleibt, gucken andere SCP-Fans in die Röhre. Denn dann werden für die Pokalpartie gegen den HSV kaum noch Karten in den freien Verkauf kommen. Auch die 1.750 Tickets für die Gästefans sind in Hamburg schon alle vergriffen. Aus dem Kontingent kommt nichts nach Paderborn zurück.