Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

„Großstadt-Flair“ bei Salzkotten Marathon

Keine Klagen, keine großen Zwischenfälle, aber so viele Teilnehmer wie noch nie. Die Jubiläumsausgabe des Salzkotten Marathons ist aus Sicht der Organisatoren ein voller Erfolg gewesen. Knapp 2.300 Sportler gingen an den Start. Das sind über 400 mehr als im vergangenen Jahr.

Der Salzkotten Marathon wächst und wächst. In den letzten drei Jahren hat sich die Teilnehmerzahl verdoppelt. Deshalb hat Organisator Sascha Wiczynski im Gespräch mit Radio Hochstift auch von „Großstadt-Flair“ gesprochen. Von den vielen Läufern gab es ausschließlich positive Rückmeldung. Auf die heißen Temperaturen haben sich die Sportler offenbar auch gut vorbereitet, viel Arbeit hatte der Rettungsdienst mit Hitzegeschwächten nicht. Um den Standard halten zu können, soll in Zukunft aber das Personal deutlich aufgestockt werden. Das brauche es, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Das gilt zum Beispiel für den Bambini-Lauf, an dem dieses Jahr knapp 580 Kinder teilnahmen.