Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Gundlach kein Ratsmitglied mehr

Der ehemalige Fraktionschef der Paderborner FDP, Dominic Gundlach, gehört ab sofort auch nicht mehr dem Stadtrat an. Am Vormittag hat er laut eigener Stellungnahme sein Mandat niedergelegt. Auch in der FDP will er nicht mehr bleiben.


Den zusätzlichen Parteiaustritt Gundlachs haben die Paderborner Liberalen jedenfalls in einer weiteren Stellungnahme erwähnt. Laut der FDP sei der Rückzug des Unternehmenschefs aus der Politik notwendig und unvermeidlich. Dominic Gundlach erklärt seinen Rücktritt damit, dass er sich erst mal um die Erhaltung der Arbeitsplätze in seinem Reinigungsunternehmen kümmern müsse. Die 150 Stellen in seiner Firma seien durch den medialen Druck aktuell gefährdet. Radio Hochstift hatte eine umfangreiche Berichterstattung über nicht gezahlte Löhne etlicher Mitarbeiter angestoßen. Außerdem hatten wir am Morgen exklusiv über Ermittlungen der Paderborner Staatsanwaltschaft gegen Dominic Gundlach berichtet. Der Vorwurf lautet Insolvenzverschleppung.