Hochstift-Politiker in Hamburg

Nach 18 Jahren wird in Hamburg heute ein neuer CDU-Parteivorsitz gewählt – unter den Delegierten sind auch 16 Politiker aus dem Hochstift. Unter anderem ist Christian Haase dabei und der Beverunger hat klar gemacht, wen er wählt.

Der Bundestagsabgeordnete wird sein Kreuzchen bei Annegret Kramp-Karrenbauer machen. Und am Abend hat er das bereits vor knapp der Hälfte der 1.000 stimmberechtigten CDU-Mitglieder rübergebracht. Als Bundesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung hatte er die Mitglieder empfangen. Insgesamt sind aus dem Kreis Höxter sechs Delegierte für die Wahl heute in Hamburg. Darunter unter anderem der Landtagsabgeordnete Matthias Goeken aus Bad Driburg und Warburgs Bürgermeister Michael Stickeln. Aus dem Kreis Paderborn sind zehn Stimmberechtigte angereist, zum Beispiel das Bundestagsmitglied Carsten Linnemann, der als Unterstützer von Kandidat Friedrich Merz gilt. Auch der Landtagsabgeordnete Daniel Sieveke darf seine Stimme abgeben.

 

Wetter
10 °
min 0.0 °
max 1.0 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: