Responsive image

on air: 

Ingo v.d. Wyenbergh
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Hochstift-Sportler bei den Hallen-Mehrkampfmeisterschaften

Bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Frankfurt sind heute insgesamt sieben Sportler aus dem Hochstift am Start. Im Mittelpunkt steht dabei das Aufeinandertreffen der beiden Vorzeige-Athtletinnen vom LC Paderborn ? Lilli Schwarzkopff und Claudia Tonn. Die Titelverteidigerin und EM-Dritte gegen die Ex-Olympionikin - dieses Duell stellt aus Paderborner Sicht alles in den Schatten. Sowohl die Bad Driburgerin Schwarzkopff als auch ihre Prestige-Konkurrentin Tonn richten in diesem Jahr alles auf die Olympia-Teilnahme aus. Die deutschen Hallenmeisterschaften sollen der erste Schritt Richtung Peking sein. Im Mehrkampf der Männer rechnet sich der Steinheimer Jakob Minah große Chancen aus ? die Paderborner Arthur Kleiber und Georg Kruschinski zählen dagegen eher zu den Außenseitern. Außerdem treten in Franfurt bei den B-Jugendlichen die Zwillinge Christian und Dominik Irmer vom LC Paderborn an.

52,56 Prozent: Daniel Hartmann neuer Höxteraner Bürgermeister
Lange Zeit war es spannend - am Ende setzte sich Daniel Hartmann (unabhängig) in Höxter gegen Daniel Razat (CDU) durch. Mit 52,56 Prozent wurde Hartmann zum neuen Bürgermeister der Kreisstadt Höxter...
Ute Dülfer neues Stadtoberhaupt in Lichtenau
Mit einem deutlichen Sieg hat Ute Dülfer die Stichwahl um den Bürgermeister-Posten in Lichtenau für sich entschieden. Die 48-Jährige holte gut 73 Prozent - Herausforderer Josef Eich (CDU) war...
Vidal abgewählt: Nieheims neuer Bürgermeister heißt Johannes Schlütz
Bürgermeister Rainer Vidal muss seinen Stuhl in Nieheim räumen. Das Stadtoberhaupt verlor die Stichwahl gegen Herausforderer Johannes Schlütz. Der parteilose Schlütz holte knapp 56 Prozent der...
Josef Suermann neuer Bürgermeister in Marienmünster
Josef Suermann heißt der neue Bürgermeister von Marienmünster. Der unabhängige Kandidat holte am Abend 55,55 Prozent. Bislang war er allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters in Marienmünster. Sein...
Niederlage vor Gericht: Paderborner Porsche-Händler muss Corona-Bußgeld zahlen
Ein Paderborner Unternehmer muss 200 Euro zahlen, weil er gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen hat. Eine Klage des 58-Jährigen wurde vom Paderborner Amtsgericht abgewiesen. Der Autohändler war...
Brutaler Angriff auf Mann in Höxteraner Innenstadt
In der Höxteraner Innenstadt ist in der vergangenen Nacht ein Mann von drei Unbekannten brutal zusammengeschlagen worden. Der 34-Jährige wurde gegen zwei Uhr von dem Trio angesprochen – unmittelbar...