Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Hoffnung für Schloss Corvey?

Herzog Viktor von Ratibor

Wenige Tage vor dem Saisonstart auf Schloss Corvey bei Höxter hat sich jetzt der Eigentümer erstmals ausführlich zur aktuellen Entwicklung geäußert. Herzog Viktor von Ratibor will den Besuchern jetzt auch Bereiche des Schlosses zeigen, die bisher unzugänglich waren.

Aber - der Herzog hat erstmals das eingeräumt, was Radio Hochstift schon vor Monaten exklusiv berichtet hatte: Schlossbesuche auf Corvey kosten künftig neun statt sechs Euro. Außerdem ging es um das viel kritisierte magere Kulturprogramm. Jetzt soll neben einem weiteren Konzert noch eine Ausstellung zum Nazi-Architekten Albert Speer dazu kommen. Die ist allerdings vor 20 Jahren schon mal gelaufen. Auch die Kirche hat Pläne für das Schloss – im Gespräch ist eine Multimedia-Installation für das Westwerk.