Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Ideen für Veranstaltungen gesucht

Der Verein „Paderborn überzeugt“ sucht Ideen für neue Veranstaltungen. Er hat jetzt den Wettbewerb „Paderborn Calling“ gestartet. Der Gewinner bekommt 5.000 Euro.

Genau, das Geld darf der von einer Jury ermittelte Gewinner allerdings nicht behalten, sondern er muss es in die dann preisgekrönte neue Veranstaltung stecken. Die Bewerbung kann per Video, als Power Point-Präsentation oder als PDF-Dokument eingereicht werden. Wichtig dabei: Auch ein kurzer Finanzplan sollte enthalten sein.  Die Eventkonzepte sollen sich an junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren richten. Auch Platz zwei und drei bekommen noch 3.000 und 1.500 Euro. Bis zum 1. März können kreative Paderborner an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Veranstaltung muss allerdings so geplant sein, dass sie bis spätestens November auch realisiert werden kann. Mehr dazu