Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Immer mehr Autos zugelassen

Auf den Straßen im Hochstift wird es immer voller. Das belegen Zahlen unserer beiden Straßenverkehrsämter. Demnach sind aktuell deutlich mehr Fahrzeuge zugelassen als noch vor zehn Jahren. Es hat in diesem Zeitraum einen kontinuierlichen Anstieg gegeben.

Und der gipfelt darin, dass zurzeit allein fast 308.000 Autos, LKW und Motorräder angemeldet sind. Das sind etwa 48.000 mehr als vor zehn Jahren. Fahrzeuge wie zum Beispiel Zugmaschinen oder Wohnwagen sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.
Besonders spürbar ist die Entwicklung bei den zugelassenen PKW im Kreis Paderborn. Diese Zahl stieg innerhalb dieser zehn Jahre um fast 18 Prozent auf aktuell gut 178.000. Eine Erklärung könnte sein, dass immer mehr Familien einen Zweitwagen haben – denn die Bevölkerungszahlen im Hochstift haben sich in diesem Zeitraum nicht großartig verändert.