Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Jugendfußball lockt die Massen

Das Wochenende stand sportlich im Hochstift ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Beim B-Jugend-Padercup in Paderborn setzte sich der Titelverteidiger FSV Mainz 05 durch. Für die Mannschaft des SC Paderborn reichte es nur zu Platz neun. Nur ein Vorrundensieg war zu wenig fürs Halbfinale. Das tat der Stimmung unter den fast 4.400 Zuschauern im Sportzentrum Maspernplatz aber keinen Abbruch. Einen neuen Zuschauerrekord mit über 600 Gästen feierte der Huxori-Cup in Höxter.vBei den F- und E-Junioren setzten sich mit Brakel und Bad Driburg heimische Mannschaften durch – bei den C- und B-Junioren gewannen Bochum und Hannover. Und auch die Profis vom SC Paderborn 07 waren am Wochenende in der Halle aktiv. Beim Frankfurt-Cup war aber schon nach der Vorrunde Schluss.