Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Kabarett-Festival in Paderborn

Gaby Köster Foto: Stephan Pick

Kultur-Fans aus dem Hochstift dürfen sich schon jetzt auf den Mai kommenden Jahres freuen. Unter dem Motto „Paderborn macht ernst mit lustig“ gibt es ein fast dreiwöchiges Kabarettfestival in der Paderstadt.

Und es kommen wirklich bundesweit bekannte Größen. Sebastian Pufpaff, Hagen Rether, Christian Ehring oder Gaby Köster: Sie alle werden im Mai in Paderborn auf der Bühne stehen. Auf der anderen Seite gibt es auch Auftritte lokaler Kabarettisten wie des Paderborners Erwin Grosche.
Als erstes ausverkauft wird wohl die Best Of-Veranstaltung von Storno sein. Das Kabarett-Trio tritt an gleich zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Paderborn auf. Der Vorverkauf dafür beginnt morgen früh. Die meisten Veranstaltungen finden in der Paderhalle statt. Ein sogenanntes Kabarett-Frühstück läuft in der Paderborner Sparkassen-Hauptstelle. Organisiert wird das gesamte Festival vom Kulturbüro OWL.